“Somewhere in the way in the middle of my loneliness/ Feeling strange in the house of a mutual friend”, beginnen Hinds ihre neue Single “Boom Boom Back” und kündigen damit ihr viertes Album “Viva Hinds” an, auf das es mit “Coffee” bereits einen ersten Ausblick gab. Anstatt mit dem Dreirad, cruisen Carlotta Cosials und Ana Perrote diesmal mit größeren Karren durch die Hollywood Hills – begleitet von ihrem unbeschwert-charmanten Indie-Rock und dem musikalischen Support von Beck, den sie zufällig bei einer Filmvorführung auf einer Reise nach L.A. getroffen haben und der nun seinen Gesang zum Song beisteuert.
Zur Entstehung des Albums erklärt Sängerin Carlotta Cosials: “Wir haben uns nie hingesetzt, um zu überlegen, worüber wir schreiben sollten, wir haben uns hingesetzt, um über das zu schreiben, was wir gerade durchmachen. Wir haben uns nicht für einen ‘neuen Look’ entschieden, wir wollten nicht so tun, als ob wir reifer wären, oder als eine anspruchsvollere Band auftreten. Für mich ist das Album kohärent, aber es ist kein Märchen oder eine kluge Erzählung. Es ist eine Herzensangelegenheit.” Neben Beck hat die spanische Band mit Grian Chatten von Fontaines D.C. für das Album zusammengearbeitet
“Viva Hinds” erscheint am 6. September über Lucky Number und kann bereits über das Label vorbestellt werden. Diesen Monat kommen Hinds außerdem für zwei Shows nach Deutschland, Tickets für das Konzert in München sind noch erhältlich.
Hinds – “Viva Hinds”
01. “Hi, How Are You”
02. “The Bed, The Room, The Rain and You”
03. “Boom Boom Back” (ft. Beck)
04. “Stranger” (ft. Grian Chatten)
05. “Superstar”
06. “Mala Vista”
07. “On My Own”
08. “Coffee”
09. “En Forma”
10. “Bon Voyage”
Live: Hinds
19.05. München – Theatron Pfingstfestival
21.05. Berlin – Monarch (sold out)