Die Debüt-EP des Duos trägt den Namen “Galore” und erscheint am 13. September via Red Bull und kann bereits vorbestellt werden. Wie bereits bei ihren ersten Singles hat auch hier Ex-Bring Me The Horizon-Keyboarder Jordan Fish seine Finger im Spiel gehabt und die Band beim Songwriting und der Produktion unterstützt.
Die neue Single “Pulling Teeth” spielt erneut in den bereits in den ersten Singles etablierten Sound von House Of Protection rein, in welchem sie Elemente von Hardcore, Metal und Rap verbinden. Das Musikvideo hat die Band in Ahmedabad in Indien, in einem sogenannten “Todesbrunnen” gefilmt. Entsprechend sieht man das Duo den Song inmitten des Brunnens performen, während ein Auto und Motorräder die Wände des Brunnens erklimmen.
Die Idee für das Video hatte das Duo nach eigener Aussage schon länger, nur der passende Song fehlte: “Nach zwei Schreibsessions mit Jordan waren wir mit ‘Pulling Teeth’ fertig und hatten das Gefühl, dass es der perfekte Song für dieses Konzept war.” Die Anreise nach Indien gestaltete sich dann aber als schwierig, da die Band mehrere gestrichene Flüge, Überschwemmungen und einen abgesagten Drehort wegen politischer Kundgebungen beklagen musste. “Wir haben neun Takes mit einem Live-Publikum gedreht, während sich unser Regisseur zwischen den Aufnahmen übergeben musste und eines der Motorräder mitten in der Vorstellung starb. Trotzdem haben wir etwas Besseres herausbekommen, als wir jemals erwarten konnten”, so das Duo.
Zuvor hatte die Band bereits drei Singles veröffentlicht, “It’s Supposed To Hurt”, “Learn To Forget” und zuletzt Ende Juni “Being One” veröffentlicht. Ende 2022 hatten Harrison und Improta ihren Ausstieg bei Fever 333 aufgrund von persönlichen Differenzen verkündet. Improta spielt neben House Of Protection noch bei Night Verses, Harrison spielt Gitarre bei der Post-Hardcore-Band The Chariot
House Of Protection – “Galore”
01. “Pulling Teeth”
02. “Fuse”
03. “Learn To Forget”
04. “Being One”
05. “It’s Supposed To Hurt”
06. “Better Off”