Angeführt wird die Ankündigung von den Editors, die am Hurricane Sonntag und am Southside Freitag spielen werden. Die Indie-Rock-Band hatte zuletzt 2022 das Album “EBM” veröffentlicht und spielt in diesem Sommer auch unter anderem beim Sziget Festival oder dem Lido Sounds in Österreich.
Ebenfalls neu angekündigt wurden in der finalen Bandwelle Glockenbach, sowie die Londoner Indie-Rock-Band Sea Girls, die mit ihrem neuen Album “Midnight Butterflies” anreisen werden, das am 14. Juni erscheint. Mit neuer Musik bei den Schwesterfestivals am Start sind auch Sprints, die erst Anfang des Jahres ihr Debütalbum “Letter To Self” veröffentlicht haben. Außerdem neu im Line-up dabei: Talk, Ruby Waters und Flore.
Die Schwesterfestivals bestätigen zudem, dass auch die Teilnehmer:innen ihres Gamechanger-Contests wieder einen Platz auf der Bühne bekommen werden. Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist ausschließlich FLINTA*s vorbehalten. Aktuell läuft die Votingphase, die am 3. April beendet wird.
Zuvor hatten das Hurricane und Southside Festival bereits in drei Bandwellen unter anderem The National, K.I.Z., Bring Me The Horizon, Deichkind, Avril Lavigne und Ed Sheeran angekündigt. Tickets sind in der aktuellen Preisstufe für 259 Euro über den Hurricane-Shop und den Southside-Shop erhältlich.