Veranstalter FKP Scorpio veröffentlicht die ersten 15 Namen für das Line-up der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside, die vom 20. bis 22. Juni 2025 stattfinden.
Erster Headliner: Green Day, die erst letztes Jahr ihr neues Album “Saviors” und die Jubiläen von “Dookie” (1994) und “American Idiot” (2004) bei Rock am Ring/Rock im Park und mit einer Europatour feierten. Außerdem die Radio-Pop-Lieblinge AnnenMayKantereit, Crossover-HipHop-Duo SDP, Alligatoah, Partyband Electric Callboy, Amyl and the Sniffers, Wet Leg, Yellowcard, Blond und Biffy Clyro.
Kleine Seltenheit: Die Schotten spielen nächstes Jahr auch bei Rock am Ring/Rock im Park. Es wären auch die ersten Deutschland-Shows der Alternative-Rock-Größen seit 2022, wenn sie nicht noch vorher auf Tour gehen. Immerhin, an einem neuen Album scheinen sie ja gerade zu arbeiten.
Zusätzlich im Line-up: Von Wegen Lisbeth, 01099, Berq, Ikkimel und Nina Chuba.
Das Hurricane in Scheeßel und das Southside in Neuhausen ob Eck ziehen jedes Jahr gemeinsam rund 140.000 Musikfans an, mehr als 60.000 Tickets waren bereits wenige Stunden nach Vorverkaufsbeginn vergriffen.
Tickets für das Hurricane gibt es aktuell ab 239 Euro auf www.hurricane.de. Tickets für das Southside ab 279 Euro auf www.southside.de. Weitere Acts sollen demnächst bekanntgegeben werden.
Hoffentlich ist das Wetter nächstes Jahr dann etwas gnädiger: Während beim Southside die Fans im Dauerregen und Matsch versanken, schien in Scheeßel dieses Jahr zumindest die meiste Zeit die Sonne. Ohne Starkregen und Gewitter kam das Hurricane dann aber doch nicht aus, sodass etwa der Auftritt von The Kooks gestrichen werden musste, oder der von den Idles unterbrochen. Auch wenn Sänger Joe Talbot was dagegen hatte und auf der Bühne erst richtig aufdrehte. Alles dazu lest ihr in unserem Festival-Nachbericht von diesem Jahr. (V+)