Neben dem finalen Headlinerslot, der nun von Deichkind gefüllt wird, kündigen die Schwesterfestivals Hurricane und Soutside auch die Hardcore-Durchstarter Turnstile an. Die ebenfalls bestätigten Idles werden außerdem neue Musik am Start haben: Erst vergangenen Donnerstag veröffentlichten sie die neue Single “Grace”, die auch auf dem neuen Album der Briten, “Tangk”, zu finden sein wird, das am 17. Februar erscheint.
Auch mit dabei: Feine Sahne Fischfilet, die erst kürzlich ihre Live-Qualitäten auf der Platte “Alles Live, alles glänzt” festgehalten haben. An der Punk-Front bekommen sie Unterstützung von der Supergroup Me First And The Gimme Gimmes.
Indie-Fans dürfen sich dagegen etwa auf Tom Odell, Bombay Bicycle Club und I Don’t Know How But They Found Me freuen. Das Soloprojekt von Dallon Weekes veröffentlicht im Februar sein zweites Album “Gloom Division” und kommt damit erstmals seit 2019 wieder nach Deutschland. Ebenfalls neu angekündigt: Adam Angst, Danko Jones, The Subways und Silverstein.
Die Schwesterfestivals finden im nächsten Jahr vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel und Neuhausen Ob Eck statt. Tickets gibt es in der aktuellen Preisstufe ab 259 Euro auf der Hurricane Webseite und ab 259 Euro auf der Southside Webseite.