Einen “Cop Killer” nannte Ice-T sich in den Neunzigern auf dem gleichnamigen Body Count-Song, später spielte er in der Serie “Law & Order” selbst einen Polizisten. Mit Polizeiarbeit war der Rapper auf die ein oder andere Art also immer wieder konfrontiert. Nun tauchte online ein Video aus dem vergangenen Jahr auf, dass ihn bei einer Auseinandersetzung mit einem Polizeibeamten während einer Verkehrskontrolle zeigt.
Footage of Rapper & Actor Ice-T getting in an altercation and going off on a cop after getting pulled over has just been released 👀 pic.twitter.com/pfDg5Y4Rkq
— FearBuck (@FearedBuck) January 3, 2025
Das vom Boulevard-Sender TMZ veröffentlichte Material sind Bodycam-Aufnahmen des Polizisten selbst, der Ice-T für eine Verkehrskontrolle anhält. Bereits vor der Kontrolle der Papiere weist der Rapper darauf hin, dass er sich auf dem Weg zu einer Zulassungsstelle befände. Als der Polizist anmerkt, dass die Fahrzeugpapiere seit 2021 abgelaufen seien, wiederholt dieser, im Begriff sei, diese erneuern zu lassen.
Ice-T schlägt daraufhin vor, sein Auto zu parken und den Rest des Weges zu Fuß zu gehen, der Polizist will den Wagen jedoch abschleppen lassen und fordert die Schlüssel des 66-Jährigen ein. Daraufhin verlässt dieser den Wagen, beschimpft den Polizisten und beginnt selbst, den Vorfall zu filmen. Schließlich wird ein weiterer Polizist hinzugeholt, der Ice-T zwar erlaubt, das Auto abzustellen und den Rest des Weges zu laufen, ihm aber auch eine Reihe von Strafzetteln ausstellt. Nachdem das Video am 3. Januar bei Twitter/X gepostet wurde, kommentierte Ice-T dieses selbst mit den Worten “Das ist ein Jahr alt… lol”.
Musikalisch war Ice-T zuletzt wieder mit seiner Band Body Count aktiv, das neue Album “Merciless” veröffentlichten sie Ende November. Deren Gitarrist Ernie C sprach mit uns ausführlich darüber.