0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Idles covern "Mood Swings" von Little Simz

Idles - Neues Cover

Little Simz meets Peaches & Chemical Brothers
Für ihre “Spotify Singles”-Session haben Idles neben einer alternativen Version von “Roy” eine Coverversion von Little Simz’ “Mood Swings” veröffentlicht.
Idles (Foto. Tom Ham)
Idles (Foto. Tom Ham)

Dass Idles und vor allem Sänger Joe Talbot auf HipHop und Rap stehen, machten sie in der Vergangenheit schon mit Cover-Versionen von The Streets deutlich. Zuletzt schrieben die britischen Post-Punks für ihr neues Album “Tangk” mit “Pop Pop Pop” gar einen eigenen Song im Stil von UK-Rap-Ikone Mike Skinner.

Für eine exklusive Single-Reihe von Spotify widmeten sich Idles nun “Mood Swings” von Mercury-Prize-Trägerin Little Simz und modellierten den Song gehörig um. Vor einer LoFi-Kulisse, Filtern und nervösen Beats arbeitete Talbot auch Auszüge von Peaches‘ „Fuck The Pain Away“ und Soundelemente von „Elektrobank“ von The Chemical Brothers ein.

Als zweite Single überarbeiteten sie ihren Albumtrack “Roy”, der nun etwas reduzierter und weniger explosiv als das Original daherkommt.

Little Simz veröffentlichte “Mood Swings” erst im Februar auf ihrer neuen EP “Drop 7”, die ohne Vorankündigung veröffentlicht wurde.

Das aktuelle Idles-Album “Tangk” erschien ebenfalls im Februar. In unserer Review dazu heißt es: “Wenn Freude ein Akt der Rebellion ist, dann ist Liebe eine Revolution. So gesehen ist das fünfte Album von Idles ein konsequenter Schritt – insbesondere, weil es Ideen und Stile herzlichst umarmt, die bisher eher unterschwellig im Kosmos der Band aus Bristol stattfanden.”

Auf ihrem fünften Album widmet sich die Post-Punk-Band der Stunde auch sonst der Liebe, wie Talbot uns ausführlich im Interview mit erklärt. (V+)

Mehr zu: Idles, Little Simz
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel