Nachdem Iggy Pop letztes Jahr nur bei einem Termin als Support für die Red Hot Chili Peppers in Deutschland zu sehen war, kehrt der Godfather of Punk kommenden Sommer wieder für gleich fünf Open Airs – in Hamburg, Berlin, Halle, München und Köln – zurück.
Tickets sind ab Mittwoch, den 4. Dezember um 10 Uhr im Vorverkauf auf eventim.de exklusiv erhältlich, 48 Stunden bevor der allgemeine Vorverkauf an allen anderen bekannten Stellen losgeht.
Dass der Punkpate es mit mittlerweile 77 Jahren immer noch drauf hat, zeigte er nicht nur 2023 in Mannheim (zum Konzertbericht), sondern kann man bald auch auf seinem neuen Live-Album “Live at Montreux Festival 2023” hören, das im Januar erscheint.
“Jedes Mal, wenn ich in Montreux Jazz auftrete, gebe ich etwas mehr”, so der Sänger zu ersten Single daraus. “In ’23 waren es Deep Cuts wie ‘Mass Production’, ‘Endless Sea’, ‘Five Foot One’ und verdammt viel Schweiß.” Das Konzert schließt mit “Frenzy” von Iggys bislang letztem Soloalbum „Every Loser“ von 2023.
Kein Ruhestand in Sicht
Dass Iggy Pop immer noch nicht ans Aufhören denkt, verriet er uns Ende 2022 im exklusiven Interview: “Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke”, erklärte Iggy. “Es wäre so toll, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich ihre eigenen Probleme immer wieder selbst einbrocken. Irgendwas wird bestimmt wieder auftauchen, um mich davon abzuhalten, in den Sonnenuntergang zu reiten.”
Unter anderem hat er sich auch schon Festivalauftritte in Europa für kommendes Jahr eingebrockt, etwa beim Nova Rock in Österreich oder dem Down The Rabbit Hole in den Niederlanden.
Live: Iggy Pop
17.06.2025 – Hamburg – Stadtpark
19.06.2025 – Berlin – Zitadelle
21.06.2025 – Halle – Peissnitzinsel
24.06.2025 – München – Tollwood Sommerfestival
01.07.2025 – Köln – Tanzbrunnen