Zwar haben Incubus nächstes Jahr kein Jubiläum zum Anlass, trotzdem feiern die Alternative-Rock-Größen ihren Klassiker “Morning View” mit einer denkbar kurzen Europatour, bei der sie das 2001 erschiene Album in voller Länge spielen werden.
Neben dem Konzert in London steht nur eine weitere Show auf dem Plan: Am 30. April kommen Incubus in die Kölner Lanxess Arena. Tickets gibt es über incubushq.com.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch wenn “Morning View” keinen runden Geburtstag hat, gibt es dennoch etwas rund um das Album zu feiern: Im Mai haben Incubus eine Neufassung ihres vierten Studioalbums veröffentlicht, nachdem sie es geschafft haben, die Rechte an den Originalaufnahmen zurückzuerlangen.
Frontmann Brandon Boyd klingt darauf nicht nur im besten Sinne zwanzig Jahre älter, sondern darf im Mix viel mehr Präsenz zeigen als noch vor 23 Jahren. Außerdem ist nicht mehr Dirk Lance am Bass zu hören, sondern stattdessen Nicole Row als neues Mitglied, die mit diesem Album ihren endgültigen Einstand in der Band feiert, nachdem sie Ben Kenney (2003 – 2023) Anfang des Jahres ersetzte.
Update: Brandon Boyd hat uns im Rahmen des bevorstehenden Konzerts zum Zoom-Interview eingeladen. Darin verriet er, dass ein neues Album in den letzten Zügen sei: “Es klingt alles frisch und neu, was genau das ist, was ich mir erhofft habe. Ich hoffe immer, dass wir mit der Musik neues Terrain erkunden können”, so der Sänger. “Auch hier muss ich noch mal Nicole erwähnen, weil es viel Spaß gemacht hat, mit ihr im Studio zu sein. Es ist das erste Mal, dass sie ganz neues Material mit uns schreibt und aufnimmt. Sie hat eine Wahnsinnsenergie. Ich freue mich sehr darauf, dass die Leute das alles bald zu hören bekommen.”
VISIONS empfiehlt: Incubus
30.04.2025 Köln – Lanxess Arena