0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Incubus: Brandon Boyd bestätigt Album für Oktober

Incubus - Brandon Boyd

Neuntes Album kommt im Oktober
Incubus-Frontmann Brandon Boyd spricht in einem neuen Interview über das kommende neunte Studioalbum der Alt-Rock-Ikonen. Es soll im Oktober erscheinen.
Incubus (Foto: Shawn Hanna)
Incubus (Foto: Shawn Hanna)

Brandon Boyd hat die Fertigstellung des neunten Incubus-Albums bestätigt. Es soll nach eigenen Angaben bereits aufgenommen, gemischt und gemastert sein. Dies verriet der Sänger in einem neuen Interview mit dem Berliner Radio-Sender FluxFm. Es soll wahrscheinlich im Oktober erscheinen. Vorher wird es den gewohnten Release-Prozess durchlaufen, man darf sich also schon bald auf die ersten Single-Auskopplung freuen. „Wir könnten es auch morgen schon herausbringen, aber dann würde es im Chaos des Internets wahrscheinlich untergehen“, erklärte Boyd.

Die Veröffentlichung des Vorgängeralbums „8“ liegt nun acht Jahre zurück. Dass sich der Prozess in Musikproduktion und Veröffentlichung seitdem immer mehr an neue Konsumgewohnheiten angepasst hat, geht auch an Boyd nicht vorbei: „Ich hatte gerade erst dieses Bild im Kopf, dass sich das Herausbringen eines Albums im Internet heutzutage vielmehr so anfühlt, als würde man einen Stern ins Universum entlassen“, erklärt der 49-Jährige.

„Ich persönlich finde, dass es ein tolles Album geworden ist und ich bin sehr stolz darauf, so wie wir alle in der Band. Wir hatten eine wundervolle Zeit beim Aufnehmen“, so Boyd im Namen der restlichen Besetzung. Diese hatte sich erst vor kurzem mit einem Neuzugang geändert. Nicole Row wird zum ersten Mal als Bassspielerin auf einer Incubus-Platte zu hören sein. „Sie hat es einfach komplett abgerissen. Wir lieben sie alle total und sie ist sehr schnell ein fester Bestandteil der Band geworden. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass sie an Bord ist. Es macht riesigen Spaß“, heißt es zur Neubesetzung. Row war bereits 2023 für den erkrankten Ben Kenney eingesprungen, der wegen einer Gehirnoperation ausgefallen war.

Bereits Ende 2024 verriet uns der Incubus-Frontmann im Interview, dass die Band schon sehr weit mit dem Album gewesen sei und er hoffe, dass “wir bis zu den Shows im Frühjahr bereits ein oder zwei Singles veröffentlicht haben und einige neue Songs live spielen können”. In rund einem Monat spielen Incubus ein exklusives Konzert in Köln.

VISIONS empfiehlt: Incubus

30.04.2025 Köln – Lanxess Arena