Mit “Morning View” erschien im Oktober 2001 das vierte Studioalbum von Incubus. Damit legten die Kalifornier den Nu-Metal-Sound ihrer Vorgängerplatten (“Fungus Amongus”, “S.C.I.E.N.C.E.”, “Make Yourself”) weitestgehend ab und bewegten sich stärker in Richtung Alternative Rock. Nun wird die US-Band um Sänger Brandon Boyd im Herbst ein Remake ihres Platinalbums veröffentlichen. Erscheinen soll das Album am 6. Oktober via Virgin.
Mit Virgin hat sich die Band für ihr neuestes Vorhaben zusammengeschlossen. Dazu erklären sie: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Virgin, um ‘Morning View XXIII’ zu veröffentlichen, und wir können es kaum erwarten, es den Fans im Hollywood Bowl live vorzustellen. ‘Morning View XXIII’ wird unseren Fans einen neuen Blick auf die Songs geben. Es ist auch etwas ganz Besonderes, mit Jacqueline [Saturn] von Virgin wieder zusammenzukommen, die uns schon am Anfang unserer Karriere begleitet hat.”
Die Vorsitzende von Virgin, Jacqueline Saturn, schloss in ihrem Statement daran an und betonte, dass die Neuaufnahme ein “musikalischer Meilenstein für die Band in ihrer langen und erfolgreichen Karriere sei”. Daneben sei sie stolz darauf, Incubus bereits in ihren Anfangsjahren begleitet zu haben. “Wir können es kaum erwarten, die neuen Versionen ihrer kultigen Songs mit den Fans auf der ganzen Welt zu teilen”, so Saturn.
Außerdem haben Incubus angekündigt, die Veröffentlichung des Remakes am selben Tag in der Hollywood Bowl – einer Freilichtbühne in Los Angeles – feiern zu wollen. Als Special Guest werden Paris Jackson und Action Bronson mit von der Partie sein.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an