Am 13. Juni spielten Interpol eine exklusive Live-Session im Blue Room in Nashville im Rahmen der “direct-to-acetate-recordings”-Reihe von Jack Whites Label Third Man Records. Die Band kündigte nun die Vinyl-Veröffentlichung des mitgeschnittenen Albums für Anfang Dezember an. Es wird außerdem auch digital verfügbar sein.
Als ersten Vorgeschmack auf die Platte hat die Band mit „Say Hello To The Angels“ bereits einen Song aus der Session veröffentlicht.
Das Besondere an diesen Aufnahmen ist, dass die Sets komplett analog aufgenommen und bis zur Pressung nicht in ein digitales Signal transferiert wurden. Die Live-Reihe umfasst mittlerweile eine zahlreiche Auswahl an Live-Aufnahmen unter anderem etwa The Melvins, The Hives oder auch Mdou Moctar.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Set von Interpol umfasste insgesamt acht Songs, die aus der Banddiskografie bis 2014 zusammengestellt wurden. So sind jeweils zwei Songs ihres Debüts „Turn On The Bright Lights“ von 2002, dem Nachfolger „Antics“ von 2004 und ihrem fünften Album „El Pintor“ von 2014 enthalten. Der erste Song stammt wiederum von ihrem dritten Album „Our Love To Admire“ (2007) und auch von „Interpol“ (2010) ist ein Song vertreten.
Das Album kann bereits vorbestellt werden und ist ab dem 6. Dezember verfügbar.