0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White kündigt offiziellen Release von "No Name" an

Jack White - Neues Album

Offizielle Veröffentlichung
Knapp eine Woche nachdem Jack White begonnen hat, sein neues Album exklusiv an Kunden seiner Third-Man-Plattenläden zu verschenken, folgt nun die offizielle Veröffentlichung des Albums.
Jack White (Foto: David James Swanson)
Jack White (Foto: David James Swanson)

Noch knapp 12 Stunden müssen allerdings bis zum offiziellen Release vergehen: Ab dem 2. August um Mitternacht ist “No Name” von Jack White dann auch digital auf allen bekannten Plattformen verfügbar. Gute Nachrichten gibt es vor allem für Vinyl-Fans, die in der Nähe von Whites Plattenläden Third Man leben: Bereits ab heute ist das Album dort offiziell auf Vinyl erhältlich. Eine Edition auf schwarzem Vinyl kann zudem ab Freitag über den Shop des Musikers vorbestellt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jack White (@officialjackwhite)

Für die Vermarktung seines aktuellen Albums hatte White eine ungewöhnliche Strategie gewählt: Am 19. Juli hatte er den Kund:innen seiner Third-Man-Plattenläden in London, Detroit und Nashville die Vinylversion des Albums kostenlos zu ihren Käufen dazu gegeben. Weder die Käufer:innen noch die Verkäufer:innen wussten allerdings, was sie dort genau erhielten und verteilten.

Mit den Worten “Rip It!” hatten die Läden später auf Social Media dazu aufgerufen, das Album zu teilen. Bei Whites Soloshows in Nashville Ende Juli gab es die Platten dann bereits offiziell käuflich zu erwerben. Ob und wann eine offizielle Veröffentlichung folgen würde, war bis gestern allerdings nicht bekannt.

Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Tracklist des Albums, nachdem bereits einige inoffizielle Listen die Runde gemacht haben. White hat schon Anfang des Jahres auf neue Musik von ihm hingedeutet, die härter als seine Vorgänger-Alben sein sollte.

Jack White – “No Name”

Jack_White_-_No_Name

01. “Old Scratch Blues”
02. “Bless Yourself”
03. “That’s How I’m Feeling”
04. “It’s Rough on Rats (If You’re Asking)”
05. “Archbishop Harold Holmes”
06. “Bombing Out”
07. “What’s the Rumpus?”
08. “Tonight (Was a Long Time Ago)”
09. “Underground”
10. “Number One With a Bullet”
11. “Morning at Midnight”
12. “Missionary”
13. “Terminal Archenemy Endling”

Mehr zu: Jack White