Es kommt gerade wieder einiges in die Gänge bei Jane’s Addiction: Nachdem vor ziemlich genau einem Jahr bekannt wurde, dass die Band wieder gemeinsam im Studio war und sie seitdem an einem neuen Album arbeitet, haben sie im März mit “True Love” ihren ersten neuen Song seit zehn Jahren live vorgestellt.
Auf Tour war die Band seitdem einige Male in Amerika, nach Europa hatte es sie aber zum letzten Mal 2016 verschlagen. Nun haben die Kalifornier für Sommer 2024 aber wieder neun Termine angekündigt, sowohl für eigene Headlinershows als auch für Festivaltermine.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Vier der geplanten Konzerte finden in Großbritannien statt, bevor die Band im Juni auch zweimal nach Deutschland kommt. Geplant sind ein Auftritt in der Großen Freiheit Hamburg am 6. Juni, am 25. Juni spielen Jane’s Addiction dann im Carlswerk Victoria in Köln. Am 3. Juli gibt es außerdem eine Show in der Rockhal in Luxemburg. Tickets für die Tour sind ab morgen um 12 Uhr vorbestellbar.
Die Ankündigung der Livetermine löste bei vielen Fans Vorfreude aus, nicht wenige sprachen in den Kommentaren aber auch die offene Frage der Gitarristenposition bei Jane’s Addiction an. Ob Dave Navarro, der zuletzt durch eine Long-Covid-Erkrankung immer wieder verhindert war, im Sommer dabei sein wird, hat die Band noch nicht kommentiert. Zuletzt half Ex-Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Josh Klinghoffer aus, live unterstützte die Band zwischendurch aber auch schon Troy Van Leeuwen von Queens Of The Stone Age.
Live: Jane’s Addiction
06.06. Hamburg – Große Freiheit 36
25.06. Köln – Carlswerk Victoria
03.07. Luxemburg – Rockhal