Erst im Juli hatten Jane’s Addiction mit “Imminent Redemption” die erste Single in Originalbesetzung seit 34 Jahren veröffentlicht, nun folgt mit “True Love” die nächste. Der Titel wirkt, besonders in Anbetracht der aktuellsten Ereignisse rund um die Band, wie bitterer Sarkasmus.
Bereits seit einigen Monaten spielt die Band “True Love” live, Fans hofften zum Release der vorherigen Single bereits auf eine baldige Albumankündigung. Ob diese noch folgen wird, ist aktuell allerdings unklar. Vergangenes Wochenende ging Perry Farrell auf der Bühne auf Dave Navarro los, die Band sagte kurze Zeit später ihre restliche Tour ab und kündigte eine Bandpause auf unbestimmte Zeit an.
Am Dienstag folgte ein Instagram-Post von Navarro, der zumindest auf sein persönliches Ende bei Jane’s Addiction hinweist: “Vielleicht ist es einfacher, zu erkennen, wenn etwas nicht mehr da ist, und aus der magischen Lektion der Trauer zu lernen, als sie zu vermeiden und in einem ständigen Zustand der Unzufriedenheit zu verharren.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auf Instagram schreibt Navarro auch weiter zu der neuen Single seiner Band: “Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir an diesem Song geleistet haben, aber ich bin auch traurig über die Tatsache, dass ihr ihn wahrscheinlich nie live hören werdet.” Weiter entschuldigt er sich bei der Crew der Band für das kurzfristige Ende der Tour und bedankt sich bei ihnen für die langjährige Zusammenarbeit: “Es tut mir leid, dass die Dinge so geendet sind und so viele Arbeitsplätze dadurch verloren gegangen sind. Mögen all unsere Herzen gemeinsam heilen.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an