Aus der Feder von Jay Lindsey, nach etlichen Bandprojekten seit einer Weile als Jay Reatard unterwegs, sprudelt es nur so an Songs. Dieses Gefühl beschleicht einen, schaut man sich auf der Homepage des Musikers um. In der Sektion ‘Free Shit’ kann man sich kostenfrei zahlreiche Songs und Demos herunterladen, darunter ‘Wounded’, ‘Always Wanting More’, ‘You´re Gonna Lose’ und ‘A Whisper’, mit ‘Tiny Little Home’ ein eigens über sein Haus geschriebener Song sowie den nach zahlreichen Sushi, Drinks und Schokoladen-Soufflés entstandenen Track ‘In Heaven’.
Lust auf weitere Gratis-Songs? Registriert man sich auf der Homepage des Musikers für weitere Updates aus dem Hause Reatard, erhält man im Gegenzug eine Vier-Song-EP. Diese ist mit ‘My Shadow’, ‘Hammer I Miss You’ von der Singles-Zusammenstellung 2006-2007 und ‘See/Saw’ von Matador Singles '08 eine Reise aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart, mit der aktuellen Single ‘It Ain't Gonna Save Me’ vom kommenden Freitag erscheinenden Album ‘Watch Me Fall’.
Im dazugehörigen Video toben sich die Kinder einer Geburtstagsparty mit Wasserbomben, Essensschlacht und Zerstörungswahn mal richtig aus. Den Traum eines jeden Satansbraten gibt es im Video zu ‘It Ain't Gonna Save Me’ zu sehen:
Konnte man sich mit den kostenlosen Tracks ein Bild von der Musik Jay Reatards machen, kann man das mit den folgenden Terminen Ende Oktober auch von seiner Bühnen-Show:
29.10.2009 Köln – Luxor
30.10.2009 München – 59 to 1
31.10.2009 Berlin – Lido
04.11.2009 Hamburg – Logo
06.11.2009 A-Wien – B72
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.