Zum Beispiel, dass die Münsteraner die Inspiration für ihr neues Album “Heute wird gewonnen, bitte” teilweise auf dem Jahrmarkt gesucht und gefunden haben. Ausgerüstet mit einem MD-Player, stapfte Nagel, Sänger und Gitarrist bei Muff Potter, an Kettenkarussells und Hau-den-Lukas-Gebolze vorbei, als ihn ein Satz eines Losbuden-Schreiers aufhorchen ließ. Dieser Lockruf avancierte dann zu dem vielseitig interpretierbaren Albumtitel “Heute wird gewonnen, bitte”.
Der auf dem bandeigenen Label ‘Huck’s Plattenkiste’ veröffentlichte Longplayer beweist, dass Muff Potter nichts mit einer 08/15 Punkband mit deutschen Texten gemein haben. VISIONS sprach mit Nagel über den weiblichen Bandzuwachs oder die Klavierklänge, die einige neue Songs begleiten. Über die guten Live-Qualitäten von Muff Potter kann man fast nicht geteilter Meinung sein. Derzeit läuft ihre Tour noch.
Kurz nach Tourende erscheint am 22. Oktober VISIONS Nr. 128, wo ihr mehr Infos über Muff Potters Inspirations- und Motivationsquellen erhaltet und erfahrt, welcher Musikerkollege auf dem aktuellen Album in die Tasten gehauen hat.