In knapp drei Monaten geht das Jera On Air in seine 30te Runde. Mit der neuen Bandwelle gibt das niederländische Festival bekannt, dass dieses Jahr unter anderem die US-Bands Lionheart und Atreyu auftreten werden, die beide mittlerweile auf teils über 20 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können. Außerdem mit dabei: Die Prog-Metal-Band Tesseract aus Reading. Sie hatten erst vorheriges Jahr ihr neues Album “War Of Being” herausgebracht.
Bisher hatte das Jera On Air, das dieses Jahr zur Jubiläumsausgabe erstmalig an vier Tagen stattfindet, schon einen Großteil des Line-ups angekündigt. Unter andere die Headliner The Prodigy, Architects, Dropkick Murphys und Electric Callboy. Für die ebenfalls gebuchten oder Sum 41 wird es wohl der letzte Festivalauftritt in den Niederlanden sein. Die Band löst sich nach ihrer Abschiedstour im kommenden Jahr auf.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mit fast vierzig neuen Namen – im Line-up sind nun unter anderem auch Talco, Delinquent Habits, Deez Nuts, Tusky und Escape The Fate zu finden – ist das Programm von Jera On Air 2024 nun beinahe komplett. Wie jedes Jahr wird der letzte freie Platz auf dem Line-up für den oder die Gewinner:in des “Guts & Glory”-Bandwettbewerbs freigehalten. Der letzte Slot wird somit während des Finales am 20. April ermittelt. Die DJs, das Rahmenprogramm und die Akustik-Sessions werden ebenfalls demnächst bekannt gegeben.
Tickets für das Festival, darunter auch Tagestickets für den hinzugefügten Festivalsonntag, sind noch über den Festivalshop erhältlich.