0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vimic: Joey Jordisons Familie will Debüt veröffentlichen

»Open Your Omen«

Joey Jordisons Familie will Vimic-Debüt veröffentlichen
Joey Jordisons Familie startet eine Crowdfunding-Kampagne, um das bereits 2018 aufgenommene Debüt von Jordisons Band Vimic zu veröffentlichen.
Joey Jordison, 2009 (Foto: picture alliance / Kevin Estrada / MediaPunch | Kevin Estrada)
Joey Jordison, 2009 (Foto: picture alliance / Kevin Estrada / MediaPunch | Kevin Estrada)

Nachdem Joey Jordison Slipknot Ende 2013 verlassen hatte, gründete er erst Scar The Martyr, die sich 2015 bereits wieder auflösten. Mit einigen ehemaligen Mitgliedern formte der ehemalige Slipknot-Drummer im Anschluss noch im selben Jahr Vimic. In den drei Jahren des Bestehens veröffentlichte die Industrial-Metal-Band allerdings nur vier Singles. Als 2018 eigentlich Vimics Debüt “Open Your Omen” erscheinen sollte, wurde das Projekt jedoch durch den Unfalltod des Co-Produzenten Kato Khandwala zunichtegemacht. Jordison konzentriertere sich schließlich bis zu seinem Tod 2021 auf seine Death-Metal-Band Sinsaenum.

Zu Jordisons heutigem 50. Geburtstag verkündet seine Familie, dass sie die Veröffentlichung des Vimic-Debüts endlich realisieren wolle. Ein Release ist für September geplant.

“Nach jahrelanger Arbeit, um die Rechte an der Musik zu sichern, veröffentlicht der Jordison Family Estate ‘Open Your Omen’ unabhängig, um das Album in die Hände der Fans zu geben, die seit Jahren danach gefragt haben”, heißt es auf der Seite der Kickstarter-Kampagne. “Joey hat nichts Kleines gemacht. Wir wollen dieses Album so veröffentlichen, wie er es gewollt hätte; mit den Designs, an deren Gestaltung er so aktiv beteiligt war, für die CD, die Doppel-LP, das Merch und mit der Unterstützung seiner Fans, um bei der Veröffentlichung den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Wir haben persönliche Gegenstände von Joey hinzugefügt, um das Geld aufzubringen, das für die Herstellung und den Vertrieb der physischen Produkte, die Vermarktung des Albums und die Ausrichtung eines denkwürdigen Abends benötigt wird, an dem Vimic wieder zusammenkommt, um ein Event zu Ehren von Joeys Vermächtnis zu veranstalten.”

Zur Finanzierung des Vorhabens startet heute um 16 Uhr eine Kickstarter-Kampagne.

Mehr zu: Slipknot, Vimic