John Dolmayan, Schlagzeuger von System Of A Down, teilt über Instagram, dass er nun offiziell sein erstes Patent angemeldet hat. Dieses wurde für eine von ihm erfundene app-orientierte wiederverwendbare Versandkiste ausgestellt. Von der Box sowie vom Patent präsentierte Dolmayan Bilder auf seinem Kanal.
Der Schlagzeuger schrieb: “Ich bin so aufgeregt, mein erstes Patent zu bekommen! Es ist ein langer Prozess, aber Erfinder zu sein, hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt! Dies ist ein wiederverwendbarer, wiederaufladbarer und absolut sicherer Versandbehälter, der Pappkartons ersetzen kann. Er kann große Mengen an Abfall vermeiden und ist für alle Aspekte der Lieferung, einschließlich Lebensmittel und Sammlerstücke, geeignet.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Erfindung wird auf der Seite eines US-Patentregisters wie folgt beschrieben: “Ein Versandbehälter, der zahlreiche Multi-Faktor-Authentifizierungs-Stufen enthält, um dem Behälter zusätzliche Sicherheit zu verleihen. In einigen Ausführungsformen ist der Versandbehälter mit einem Benutzerprofil innerhalb einer App verbunden. Ein:e Händler:in tätigt einen Verkauf und ordnet dann mithilfe einer App der Box der Zieladresse und den Authentifizierungs-Details zu, die mit dem Konto der Käuferin/des Käufers in der mobilen App verbunden sind. Sobald das Behältnis beladen ist, lässt es sich nur noch mit den Authentifizierungsdaten der Käuferin/ des Käufers öffnen.”
Auf die Frage in den Kommentaren seines Instagram-Postings, wie lange es von der Idee bis zum Patent gedauert hat, antwortete Dolmayan: “5 Jahre”. Er kommentierte außerdem, dass Pappkartons zu 90 Prozent auf Mülldeponien landen würden. Er wolle, dass seine Erfindungen “dazu beitrage, diese Verschwendung zu beenden”.
Dolmayan ist schon länger dafür bekannt, dass er auch Interessen außerhalb der Band verfolgt, wobei die Comic-Branche eine seiner Hauptleidenschaften ist. So betreibt er seit vielen Jahren seinen Torpedo-Comics-Laden und hat auch mehrere Comics geschrieben.
Der Drummer fiel in den vergangenen Jahren aber nicht nur durch ein qualitativ fragwürdiges Coveralbum auf, sondern auch dadurch, dass er sich immer wieder als Trump-Unterstützer positionierte und dementsprechend öffentlich äußerte. SOAD-Sänger Serj Tankian, der sich eher linksgerichtet positioniert, äußerte sich auch zu den politischen Differenzen zwischen ihm und seinem Bandkollegen. Tankian berief aber auf die langjährige Freundschaft und familiären Verbindungen der beiden.
Der Schlagzeuger trat auch mit seinen sehr konservativen und an Verschwörungsmythen andockenden Überzeugungen in jüngster Zeit vielen Fans der Band auf den Schlips, nannte Trump unter anderem den “größten Freund von Minderheiten”, auch wenn er anschließend hin und wieder vorsichtig Versöhnung suchte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an