Fred Durst scheint es schwer zu haben ohne Wes Borland. Die Suche nach einem neuen Gitarristen gestaltet sich allem Anschein nach schwerer, als zuvor angenommen. Auch die US-weiten Auditions brachten nicht das gewünschte Ergebnis – jedenfalls konnte Durst noch keinen Nachfolger für den im Oktober ausgestiegenen Borland präsentieren. Tatsächlich scheint Fred Durst sogar zu hoffen, Borland würde zur Band zurückkehren, denn inzwischen habe erst selbst den Part des Gitarristen übernommen – woran er nach eigener Aussage kläglich scheitere. Auf der offiziellen Limp Bizkit-Homepage schrieb der Frontmann jetzt:
“Wir hoffen, dass Wes uns eines Tages überraschen und zur Band zurückkehren wird. Wir vermissen ihn wirklich. Aber er macht jetzt sein eigenes Ding und scheint damit auch glücklich zu sein. Ich habe neulich ein paar Songs geschrieben. Und ich spiele selbst Gitarre, furchterregend.” Er beendete sein Posting mit den Worten: “Wenn ihr wollt, könnt ihr Wes ja eine Email schreiben und ihn darum bitten, dass er zu seiner Familie zurückfindet.” Wes Borland ließ auf eine Antwort nicht lange warten und äußerte sich zu Dursts Posting auf der Homepage seiner Band Eat The Day wie folgt:
“Wie viele von euch wissen, wurde meine Email-Adresse kürzlich auf einer anderen Seite veröffentlicht. Die Person, die meine Adresse dort postete, bat euch darum, mir zu schreiben und zu sagen, ich solle zu meiner ehemaligen Band zurückkehren. Ehrlich gesagt wollte ich meinen Account sofort löschen, als ich das sah. Aber dann wollte ich doch noch ein bisschen abwarten, weil ich sehen wollte, was ihr mir in euren Mails tatsächlich sagten wolltet. Obwohl ich nicht alle Mails selbst gelesen habe, habe ich mir die Zeit genommen, wenigstens die Betreff-Zeilen zu überfliegen. In 75 Prozent der Mails habt ihr mich angefleht, nicht zur Band zurückzukehren. Das hat mich verblüfft. Ich danke euch allen für die Unterstützung. Ihr habt mich erneut wissen lassen, dass meine Entscheidung richtig war. Cheers, Wes”