Nach einer längeren Schaffenspause und einem Wechsel in der Besetzung veröffentlichen Kaak ihre neue Single “Sterben” mit dazugehörigem Musikvideo. Geprägt von Einflüssen aus 90s-Rock, Post-Hardcore und Emo, präsentiert die Hannoveraner Band zudem eine neue Facette: simpel, melodisch und auf den Punkt.
Sänger und Gitarrist Leon Kaack erklärt zur Single: “Sterben ist ein Song, der in diesen herausfordernden Zeiten Platz macht, um Resignation, Wut, Trauer und Zynismus mal für drei Minuten zulassen zu können, damit danach die Hoffnung wieder hochgehalten werden kann.”
Ihr Debütalbum “Schrei doch” veröffentlichten Kaak von Ende 2019 bis Ende 2021 in Form von 13 Singles, zwölf Musikvideos und einer LP.
Am 25. April feiern Kaak ihr Comeback mit einem Konzert in ihrer Heimatstadt Hannover. Unterstützt werden sie dabei von der Leipziger Post-Hardcore-Band Kontraire. Tickets sind auf der Webseite des Veranstaltungsortes erhältlich.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Live: Kaak
25.04. Hannover – Kulturpalast
26.04. Braunschweig -tba