Die Retro-Rocker Kadavar hatten sich in den vergangenen Jahren Zeit genommen, sich weiterzuentwickeln. Ihr bisher letztes Album “The Isolation Tapes” ist 2020 erschienen und schlug mehr denn je eine psychedelische Richtung ein. Seitdem betreiben die Berliner das eigene Label Robotor, über das auch ihr Kooperationsalbum mit Stoner-Rock-Band Elder erschienen ist. Zudem fungierten sie als Komponisten für das Album “Long Play” der Fantastischen Vier.
Die Entwicklung geht weiter – was genau Kadavar diesen Oktober mit ihrer “I Just Want To Be A Sound “-Tour vorhaben, bleibt jedoch abzuwarten. Die Single, nach der die Tour benannt wurde, soll noch diesen Freitag erscheinen, erste Ausschnitte versprechen erneut eine ganz neue musikalische Richtung.
Acht Konzerte in Deutschland und Österreich sind für die Europatour angesetzt, unter anderem in Berlin, Frankfurt, Wien, und Köln. Unterstützt wird die Band dabei von ihren Desert- und Stoner-Rock-Kollegen Slomosa und Orb. Tickets sind ab Freitag, dem 24. Januar, um 12 Uhr über Eventim und Tickettoaster im Vorverkauf erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am darauffolgenden Montag, dem 27. Januar, um 10 Uhr.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
VISIONS empfiehlt: Kadavar
11.10. Berlin – Columbiahalle
12.10. Frankfurt – Zoom
21.10. Stuttgart – Im Wizemann
23.10. Wien – Arena
24.10. München – Theaterfabrik
25.10. Leipzig – Felsenkeller
26.10. Hamburg – Große Freiheit 36
28.10. Köln – Live Music Hall