Das Kaffeeunternehmen Peter’s Cold Brew hat das extra schwarze Gold gemeinsam mit einer Agentur für eine Werbekampagne hergestellt: Unter dem Motto “Blacker Than Black” präsentiert die Marke die “erste Schallpllatte gepresst aus Kaffee”. Enthalten sind die vier Black-Metal-Songs “Ballad For A Dying Unicorn”, “Swiped Right For Dad”, “Cannibals Dinner Party OST” und “Dead Kitten Death Metal”.
Die unterhaltsamen Titel klingen auf dem Plattenteller jedoch erwartbar flach und grausam – Kaffee ist offenbar doch besser als Wachmacher geeignet, und weniger gut als Vinyl-Ersatzstoff.
Deshalb fällt es auch gar nicht so schwer, das Gekrächze auf der Platte einfach zerbröselt in Wasser aufzulösen und mit dem schwarzen Schmieröl für die Hirnzellen den Koffein-Pegel hochfahren. Ein geschmackvolleres Gimmick als die Vinylkollektion der Flaming Lips aus Bier, Blut und Glitzer-Urin ist es aber allemal. Die besonders koffeinhaltige Kaffeesorte, die Bestandteil der Platte ist, hört übrigens auf den wenig bescheidenen Namen “liquid cocaine”.