Und zum Schluss überschlugen sich die Meldungen im Newsticker. Während es zunächst noch hieß, dass Trend gezwungen seien, das Konzert im Kölner Gebäude 9 abzusagen, mussten nun auch die restlichen Termine gestrichen werden.
Grund für diese äußerst kurzfristige Maßnahme ist eine nicht näher benannte schwere Erkrankung von Boris Koch. Das Statement der Band dazu liest sich so:
‘Leider leider leider mussten wir kurzfristig unsere Tour, die heute (10.10.) in Hannover beginnen sollte, komplett absagen!
Boris ist plötzlich schwer erkrankt und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Genauere Infos haben wir momentan noch nicht.
Wir bitten um euer Verständnis und möchten uns bei allen Veranstaltern, Support-Bands und allen anderen, die das betrifft, entschuldigen. Die Gesundheit geht jetzt erst mal vor!
Wir werden versuchen, alle Konzerte zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wann das sein wird, können wir leider momentan nicht sagen. Wie das mit bereits gekauften Karten aussieht, wissen wir nicht. Bitte kontaktiert die örtlichen Veranstalter bzw. die VVK-Stellen.’
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer natürlich: Gute Besserung!