0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Keine Nirvana-Biographie

Keine Nirvana-Biographie
Gus Van Sant plant, das Drama “Last Days” zu inszenieren, das in der Musikszene Seattles der 90er angesiedelt ist und von einer Band mit charismatischem Frontmann handelt. Die Geschichte erinnert nicht nur entfernt an Nirvana.

Der Regisseur von “My Private Idaho” und “Good Will Hunting”, machte zuletzt mit dem Film “Elephant” auf sich aufmerksam. Der mit einer ‘Goldenen Palme’ in Cannes ausgezeichnete Film handelt von einem Massaker an einer US-High-School.

Mit “Last Days” plane Van Sant nun keine explizite Biographie von Nirvana oder Kurt Cobains Leben, sondern eine fiktionale Bearbeitung des Themas.

Für die Hauptrolle ist der Darsteller Michael Pitt im Gespräch, der zuletzt durch seine Rolle in dem Bernardo Bertolucci Film “The Dreamers” auffiel. Der Schauspieler, dem man eine gewisse Ähnlichkeit mit der Grunge-Ikone Cobain nicht absprechen kann, dreht zurzeit unter der Regie von Axel Steyermark den Film “West Memphis Three” (mehr zu dem realen Fall findet man hier). Als Bandkollege soll Lukas Haas im Gespräch sein.

Unklar ist allerdings noch, ob es der Film auf die Leinwand schaffen wird oder lediglich für das amerikanische Fernsehen gedreht wird.

Mehr zu: Nirvana
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel