Der ehemalige Every Time I Die-Sänger Keith Buckley hatte es ein Jahr lang spannend um seine neuen musikalischen Horizonte gemacht, bis er schließlich Anfang dieser Woche seine neue Band Many Eyes endlich namentlich auf Instagram vorgestellt hat. Mit seinen Bandkollegen Charlie und Nick Bellmore (u.a. Kingdom Of Sorrow) veröffentlicht Buckley nun die erste Single “Revelation”.
Ferner gibt das Trio bekannt, dass ihr anstehendes Debütalbum von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta produziert wird und über dessen Label Perseverance Media Group erscheinen wird. Ein genauer Zeitpunkt oder Name sind allerdings noch nicht bekannt. Fans in den USA dürfen sich derweil jedoch schon auf Konzerte der neuen Band freuen: Many Eyes kündigen an, dass sie als Support auf der US-Tour von Rival Schools spielen werden.
Jasta hatte bereits in Bezug auf seine zuletzt veröffentlichten Alben die Möglichkeit geboten, dass Fans sich finanziell an dem Album beteiligen und im Gegenzug ihren Namen in der Dankesliste des Albums verewigt bekommen – auch im Falle von Many Eyes ist dies wieder möglich auf martyrstore.net oder über Buckleys Patreon.
Zuletzt suchte Buckley Statist:innen für ein Musikvideo, das am 1. Oktober gedreht werden sollte. Anfang 2022 hatten sich Every Time I Die überraschend aufgelöst, nach einem Konflikt zwischen Buckley und dem Rest der Band. Inzwischen haben sich beide Parteien kritisch zur Gegenseite geäußert. Das letzte Album “Radical”ist 2021 erschienen.