0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kiez kickt für Kinder

Kiez kickt für Kinder
Am morgigen Mittwoch, den 17. Juli 2002, findet am Millerntorstadion auf St. Pauli ein Profi- & Promi-Kick als Auftaktveranstaltung für das Projekt Kiez-Kick – Fußball der Kulturen statt.

Gemeinsam mit den Partnern `Springer & Jacoby` und `Silbersee Film` organisieren die `AFM` (Abteilung fördernde Mitglieder) und der Fanladen St. Pauli dieses Benefizspiel. Das Projekt Kiez-Kick – Fußball der Kulturen soll Kindern aus dem Stadtteil St. Pauli die regelmäßige und betreute Möglichkeit des Fußballspielens im Umfeld des Millerntors geben. Abhängig von den Einnahmen aus dem Benefizspiel wird das Projekt ausgeweitet und durch eventuelle Ausflüge und andere Aktionen erweitert. Spielen wird die Profimannschaft des FC St. Pauli gegen eine Prominentenauswahl, in der höchst illustre Gäste erwartet werden. Ein Auszug aus der Liste der bisherigen Zusagen: Filmemacher Detlev Buck, Arzt Bela B., Joey, Angelo und Jimmy von der Kelly Family (sic!), Raab-Praktikant Elton, Oscar Ortega Sanchez, Speedy Konsalik und King Boris von Fettes Brot, Ferris MC, New Model Army, Sasha, Studio Braun, Fatih Akin sowie DJ Coolman und Marcnesium von 5 Sterne Deluxe.

Damit diese ‘Promis’ überhaupt den Hauch einer Chance gegen die Weltpokalsiegerbesieger haben, wird ihr Team verstärkt durch Ex-FC St. Pauli-Profis wie Dirk Zander, Klaus Thomforde, Klaus Ottens und Andre Golke. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr u.a. mit einer Autogrammstunde der Profis des FC St. Pauli. Anpfiff des Spiels ist um 19.30 Uhr. Karten gibt’s im AFM-Container und dem FC St. Pauli-Kartencenter auf dem Heiligengeistfeld. Die Eintrittspreise: Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel