“Big Ben Beat” ist wohl einer der härtesten Songs von Kim Deals letztjährigem Solodebüt “Nobody Loves You More”, das so ziemlich alle Facetten der Ikone der Alternative Nation abbildet. Nun hat der Song auch ein passendes Video. Regie führte Richard Ayoade, den man vor allem als Darsteller aus den Comedy-Serien “The IT Crowd” oder “Travel Man” kennt. Als Regisseur brachte er aber auch bereits Filme wie “Submarine” (2010) oder “The Double” (2013) auf die Leinwand und drehte Musikvideos für Arctic Monkeys, Kasabian, Radiohead, Yeah Yeah Yeahs – oder eben The Breeders.
Über die Zusammenarbeit mit der Breeders-Frontfrau berichtet Ayoade nun: “Kim Deal ist unvergleichlich – der Ausgangspunkt ihrer Arbeit ist genial. Und von da an geht es aufwärts.” Im Video ist auch Ayoades Familie, Deal höchstselbst und Savages-Drummerin Fay Milton zu sehen.
Mit ihrer neuen Platte kommt Kim Deal im Sommer dann auch endlich nach Europa. Neben den Primavera Sound Festivals steht unter anderem auch eine Show im Berliner Metropol an. Der Eventim-Vorverkauf beginnt am Mittwoch, dem 26. Februar, um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf startet einen Tag später.
Erst letztes Jahr tourte sie mit den Breeders. In unserem Nachbericht aus Köln heißt es dazu etwa: “Im Zweifel lächeln The Breeders jeden Fehler weg – ihr Auftritt ist die Perfektion des Unperfekten.”
Alles zum Solodebüt von Deal lest ihr in unserem großen Interview mit ihr, in die sie über die lange Schaffensphase der Platte spricht.
Live: Kim Deal
22.06.25 Berlin – Metropol