2022 haben Melvins-Frontmann Buzz Osborne und Fantômas-Bandkollege Trevor Dunn (Mr. Bungle, Ex-Melvins) das gemeinsame Projekt King Dunn gestartet und eine Debüt-EP unter dem Namen veröffentlicht. Ab Sommer gehen die beiden damit auch erstmals auf Tour. Die ersten Termine in Deutschland stehen im Oktober an. Tickets für die Konzerte in Köln und Berlin gibt es ab Freitag.
Osborne und Dunn haben neben Fantômas und bei den Melvins im Laufe der Jahre mehrfach zusammengearbeitet, darunter Dunns Beteiligung an King Buzzos 2020er-Album “Gift Of Sacrifice”. Auf der “King Dunn Tour” wird Dunn einen Stand-up-Konzertbass spielen, während Osborne singt und akustische Gitarre spielt.
“Ich habe schon lange darauf gewartet, mit Trevor eine Akustik-Tour zu machen”, erzählt Buzz Osborne. “Er ist ein fantastischer Spieler und hat die Fähigkeit, seinen Bass so klingen zu lassen, als würde ein Öltanker in ein Korallenriff krachen.”
Dunn ist mit Mr. Bungle auch schon im Juni in Deutschland zu sehen, wenn die Supergroup das erste Mal seit 24 Jahren in Europa tourt. Das nächste neue Album der Melvins erscheint am 19. April.
VISIONS empfiehlt: King Dunn
14.10.2024 Köln – Gebäude 9
16.10.2024 Berlin – Frannz