Die australischen Psych-Könige King Gizzard And The Lizard Wizard sind zurzeit mit ihrem 26. Album “Flight b741” auf US-Tour und spielten am Samstag, dem 31. August, im Ascend Amphitheatre in Nashville.
Für die Performance ihres Thrash-Songs “Perihelion” (von “Infest The Rats’ Nest”) wurde Schlagzeuger Michael Cavanagh jedoch von einem Überraschungsgast abgelöst: Jay Weinberg, von der Hardcore-Punk-Crossover-Band Suicidal Tendencies.
Von einem Stuhl auf der Bühne aus beobachtete Cavanagh dann sein “Stunt Double” und “einer seiner liebsten Drummer überhaupt” bei der Arbeit, wie man in dem kurz darauf veröffentlichten Live-Video sehen kann.
Weinberg äußerte sich später auf Instagram, er könne nicht erwarten, dass sich ihre Wege wieder kreuzen werden. Und weiter: “Side Quest Summer continues…”
Nach seinem Rauswurf bei Slipknot hat Weinberg ein paar geschäftige Monate hinter sich. Neben Touren und Auftritten mit seiner neuen Band Suicidal Tendencies und der Funk-Metal-Band Infectious Grooves konnte man ihn seit vielen Jahren wieder einmalig mit Bruce Springsteen und der E Street Band sehen. Außerdem spricht er offen über seine Zeit in Therapie, mit der er versuche, die zehn Jahre bei Slipknot und die Trennung von der Band zu verarbeiten.