Immerhin 16 Jahre lang hielten Trouble die Fahne des Doom-lastigen Metalrocks hoch, nachdem 1996 das Album “Plastic Green Head” erschienen war und die Band ihren Plattenvertrag verloren hatte, lösten sich Trouble allerdings auf und verschwanden weitgehend von der Bildfläche.
Das war gestern – heute ist die Band schon wieder im Studio. Und zwar im Original-Line-Up: Sänger Eric Wagner, die beiden Gitarristen Rick Wartell und Bruce Franklin, Drummer Jeff Olson und Bassist Ron Holzner. Momentan werkeln die fünf nicht mehr ganz so jungen Herren an neuen Songs, die, so ein Statement von Holzner, “nach Trouble klingen werden”. Aber: “Es geht auch ein bisschen in die Richtung der Bands, von denen wir beeinflusst wurden. Also wundert euch nicht, wenn es ein wenig an Poison erinnert.” Das ist natürlich ein Scherz!
Holzner wird allerdings schon in Kürze die Sessions unterbrechen, um sich als Tourmusiker von Goatsnake zu verdingen, die in im Juni diverse Europa-Shows mit den Queens Of The Stone Age spielen.
Ob Sänger Eric Wagner derweil weiterhin parallel an seinem Projekt Lid arbeiten wird, ist noch unklar.
Für weitere Informationen zu Trouble sei die englischsprachige Fanpage trouble.de empfohlen, wo auch auf diverse Soundclips verlinkt wird.