The Ultimate Kiss Collection wird um eine weitere aufgestockt. Am kommenden Freitag erscheint die zweite DVD-Box der Reihe, die auf sieben Stunden Laufzeit die Jahre 1978 bis 1991 abdeckt. Bislang unveröffentlichtes Filmmaterial, komplette Konzerte und seltene Fernsehauftritte tragen damit zur Vervollständigung des Kiss-Archivs bei. Ein Highlight der insgesamt vier DVDs: die Demaskierung der Band im Jahre 1983. Zuvor waren die geschminkten Gesichter mit einem Copyright versehen, das bis heute weltweit einzigartig ist.
Auf eine Reunion sollte man jedoch nicht hoffen, wenn es nach Gitarrist Ace Frehley geht. 2002 verließ er die Band und spielte fortan Solokonzerte. In den USA veröffentlicht er am 15. September mit ‘Anomaly’ sein erstes Soloalbum seit annähernd 20 Jahren. Wie er zu einer Wiedervereinigung steht? ‘Darüber denke ich überhaupt nicht mehr nach, ich habe soviel Spaß mit meinem neuen Album.’ Die restlichen Mitglieder hatten versucht, ihn zu einer Reunion zu bewegen, darauf sollte jedoch eine Abschiedstour folgen, an die wiederum ein weiteres Projekt anschließen sollte. Frehley lehnte ab und zitiert Bandkollegen Gene Simmons auf seinem Anrufbeantworter:
‘'Ace, wenn Du nicht dabei bist, suchen wir uns einen anderen Gitarristen' – was ist das, eine Drohung? Ich habe noch nicht mal zurückgerufen.’