Nach Hamburger Hau drauf-Humor und den Berliner Aggro-Spacken ist nun die Erfurter Schule im HipHop-Anmarsch. Teils gesprochen, teils gesungen. Mit charmant verliebten, aber auch politischen Inhalten gelang Clueso im vergangenen Jahr mit seinem dritten Album “Weit weg” und der dauerrotierenden Singleauskopplung “Chicago” der verdiente Durchbruch.
Für das Konzert am 03. Februar in Berlin begibt sich Clueso nun in neue Gefilde und setzt eine schon länger in seinem Kopf umherschwirrende Idee in die Tat um. Im zum Postbahnhof gehörenden Fritz Club wird der Erfurter neben seiner Band außerdem von einem 70-köpfigen Sinfonieorchester begleitet. Zusammen mit der Thüringer Stüba Philharmonie wurde sich für einige Tage im überdimensionalen Proberaum eingeschlossen, um einigen Clueso-Songs ein klassisches Gewand zu verpassen.
Präsentiert wird das Event vom Berlin-Brandenburger Jugendradiosender Fritz, der im Rahmen der Aktion “Projekt K 07” der Frage nachgeht, was Kultur im Jahr 2007 bedeutet und das Konzert live übertragen wird.
In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr zwei Mal zwei Tickets gewinnen. Für alle Glücklosen gibt es zudem noch Tickets im VISIONS Ticketshop.