Die Restgeräusch Sessions laden deutsche Bands, die momentan auf Tour sind für einen Zwischenstop ins gleichnamige Studio. Dort angekommen werden die Instrumente ausgepackt und die Kameras eingeschaltet, denn René Arbeithuber und André Habermann bitten zu ‘Studio-Live-Aufnahmen’ und Interviews. Diese sind dann auf roteraupe.de für alle zugänglich.
Die erste Band, die dem Team in Ingolstadt einen Besuch abgestattet hat, waren Klez.E. Vom letzten Auftritt ihrer Tour ging es für die Berliner auf dem direkten Wege ins Studio, um einige Songs ihres aktuellen Albums ‘Vom Feuer der Gaben’ live zu spielen.
Zudem haben Klez.E bekannt gegeben, dass man weitere Exemplare der limitierten
Hardcover-Buch-Ausgabe der dritten Platte käuflich erwerben kann. Außerdem wird es eine Vinyl-Version geben, die in einer schwarzen Box mit sechs 7inch-Platten plus einem Downloadcode geliefert wird. Voraussetzung ist jedoch, dass mindestens 1000 Bestellungen eingehen, da die Herstellungskosten sonst zu groß seien.
Zusätzlich stellt die Band in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle ‘Shows’ zur Verfügung, die jeweils eine ‘akustische Umsetzung’ eines Songs vom Album ‘Vom Feuer der Gaben’ beinhalten. Das aktuelle Video ‘Wir ziehen die Zeit’ sieht man hier: