Da spazieren unschuldige Studenten eines Nachmittages nichts ahnend über das Campusgelände der Universität von Kansas und müssen Folgendes auf einer Wand gesprüht lesen: “23. Oktober”, darüber ein kryptisches Logo der Prog-Rocker Coheed And Cambria, aus dem der Bandname allerdings nicht ersichtlich ist. Nun gibt es wahrscheinlich Menschen, die wissen, dass es sich dabei um das Veröffentlichungsdatum des aktuellen Albums der Band aus New York handelt. Von diesen scheint jedoch niemand vor Ort gewesen zu sein.
Nur wenige Tage zuvor waren in der Nähe des Campus Schüsse gefallen. Die kryptische Botschaft wurde von den Studenten dementsprechend als Drohung aufgefasst, dass an diesem Tag erneut jemand von der Waffe Gebrauch machen werde. Zirka 400 panikerfüllte E-Mails fluteten die Postfächer der örtlichen Polizei, die den tatsächlichen Sachverhalt glücklicherweise innerhalb kurzer Zeit aufklären konnte.
Nach so einem Trubel sehen die Konzept-Köpfe ihrer kommenden Deutschland-Tour sowie das VISIONS Indoor 2008 mit unter anderem Danko Jones wohl eher gelassen entgegen. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen hat begonnen.
VISIONS präsentiert:
Coheed And Cambria
19.01. Wiesbaden – Schlachthof
15.02. Hamburg – Markthalle
16.02. Köln – Palladium (VISIONS Indoor mit Danko Jones u.v.m.)
17.02. Berlin – Huxley’s Neue Welt
18.02. Wien – Arena
19.02. München – Georg Elser Hallen
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.