Das Konzert, das alle Facebook-Nutzer über den HBO-Facebook-Account streamen können, findet verhältnismäßig spät statt. So werden die Foo Fighters die Bühne des Chicagoer Clubs Cubby Bear erst gegen Mitternacht Ortszeit betreten (circa sieben Uhr am Freitagmorgen unserer Zeit) – vermutlich auch, weil die Band derzeit als Hausband der Late Show von David Letterman fungiert und jeden Abend einen Song mit speziellen musikalischen Gästen covert. Weitere Informationen zum Stream gibt es auf der Facebook-Seite von HBO.
Am Montag lud die Band den Country-Sänger Zac Brown ein und coverte mit ihm “War Pigs” von Black Sabbath, mit Ann und Nancy Wilson von der Hardrock-Band Heart spielten die Foo Fighters am Dienstag deren Song “Kick It Out”, und gestern interpretierten Grohl und Co. zusammen mit Tony Joe White seinen Klassiker “Polk Salad Annie” neu.
Auch ihr schauspielerisches Talent und ihren Humor durften die Foo Fighters in einem kurzen Sketch unter Beweis stellen, in dem die Band sich als Anwaltskanzlei ausgibt und ihre Dienste im “Kampf gegen Foo” anbietet. Und selbst für spontane Konzerte scheint die Band noch Zeit zu finden: Am Montag coverten Grohl und Bandkollege Taylor Hawkins zusammen mit Perry Farrell von Jane’s Addiction Songs der Rolling Stones und Bob Dylan auf der Release-Party des Buchs “Danny Clinch: Still Moving” des Fotografen Danny Clinch.
Heute dürfte die Aufmerksamkeit jedoch ganz auf der Band selbst liegen, feiert doch später mit “Something For Nothing” die erste Single vom kommenden Album “Sonic Highways” Premiere. Das dazugehörige Album erscheint am 7. November.
Video: Foo Fighters und Tony Joe White – “Polk Salad Annie”
Video: Foo Fighters – “Fight Foo For You!” (Sketch)
Dave Grohl, Perry Farrell & Taylor Hawkins – “Miss You” (Rolling Stones-Cover)
Dave Grohl, Perry Farrell & Taylor Hawkins – “From A Buick 6” (Bob Dylan-Cover)