0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Korn: Bassist Reginald "Fieldy" Arvizu hat seit 2019 keinen Kontakt mehr zur Band

Korn-Bassist Fieldy

Funkstille seit 2019
Seit 2021 pausiert Korn-Bassist Reginald “Fieldy” Arvizu bei seiner Band. Nun erklärt er in einem Interview, dass er bereits seit 2019 kein Wort mehr mit seinen ehemaligen Bandkollegen gesprochen habe.
Reginald
Reginald "Fieldy" Arvizu (l.) von Korn (Screenshot: YouTube, Basement Talk)

“Ich habe seit 2019 nicht mehr mit den Jungs gesprochen. Es ist also so, dass wir einfach beide…wir machen beide weiter”, so Reginald “Fieldy” Arvizu über seine ehemaligen Bandkollegen in Korn. Gegenüber dem Podcast “Basement Talk” berichtet Fieldy weiter: “Sie sind Maschinen. Sie machen immer weiter. Das ist unglaublich. Es ist genial, dass sie so weitermachen können.” Auf die Nachfrage, ob trotz der Funkstille alles gut zwischen den Mitgliedern sei, sagt Fieldy: “Ja. Es ist cool zu sehen, wie sie weitermachen. Ich muss mich entspannen. Sie lassen es einfach krachen.”

2021 hatte Fieldy seinen temporären Rückzug von Korn angekündigt, den er auf persönliche Probleme zurückführte. Seitdem hat Suicidal Tendencies-Bassist Ra Díaz seinen Platz übernommen. Auf dem bislang letzten Korn-Album “Requiem” (2022) wurde Fieldy allerdings noch in den Credits aufgeführt. Ob er auch auf zukünftigen Veröffentlichungen der Band zu hören sein wird, oder noch einmal mit der Band live spielen wird, ist bislang nicht bekannt.

Zuletzt sprach Gitarrist Brian “Head” Welch noch darüber, dass ein neues Album der Band in Arbeit wäre. In diesem Sommer sind Korn aber erstmal weiter auf Tour unterwegs und spielen unter anderem einige Shows in Deutschland. Neben Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park sind auch zwei exklusive Arenashows angekündigt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt: Korn

03.06. Hannover – ZAG Arena
10.06. Leipzig – Quarterback Immobilien Arena

Mehr zu: Korn
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel