Natürlich ist die “Konvoi In Schwarz”-Tour, über deren Konzept wir bereits berichteten ein hervorragender Marketing-Gag, aber gleichzeitig auch die erste Chance, Songs vom neuen Album “In Schwarz” live zu erleben. Obligatorische Stops am Tanzbrunnen in Köln und vor dem Münchner Club Zenith wurden bereits absolviert, und mit Mannheim auch eine Stadt bespielt, die sonst von großen Acts gerne mal ignoriert wird.
Gerade das gibt den Fans Hoffnung, dass die restlichen Stops sich nicht nur auf sichere Kandidaten wie Berlin, Hamburg oder Wien beschränken werden. Auf der Facebook-Seite der Band wird bereits spekuliert und Städte wie Nürnberg oder Bielefeld in den Raum geworfen. Derzeit steht der Konvoi scheinbar vor dem geographischen Institut der Uni Bayreuth, weitere Infos gibt es aber noch nicht. Wie auch schon bei den drei ersten Konzerten der Tour könnt ihr den aktuellen Stand auf der eigens dafür eingerichteten Homepage abfragen.
Sicher ist allerdings, dass die Band ihre erste offizielle Headliner-Show der eigentlich erst 2015 startenden Hallentour am 25. Oktober bei unserem 25th Anniversary Festival in den Westfalenhallen absolvieren wird, zusammen mit Thees Uhlmann & Band, Royal Republic und Marcus Wiebusch. Alle Infos und Ticketlinks zu unserem Jubiläumsfestival findet ihr auf der Seite des VISIONS 25th Anniversary Festival.
VISIONS 25th Anniversary Festival:
Kraftklub + Thees Uhlmann & Band + Royal Republic + Marcus Wiebusch
25.10. Dortmund – Westfalenhalle