Wagt man einen Blick in die Biographie der Berliner Band Revolt, so mag dessen Inhalt wie die perfekte Vorlage für einen Teenie-Film über den Traum der großen Rockstar-Karriere daherkommen. Drei spielwütige junge Männer treffen in Berlin-Friedrichshain aufeinander und gründen eine Band. Es folgt der übliche Ablauf: Finger blutig proben, in sämtlichen Kaschemmen der Umgebung spielen, den Proberaum vollmüllen, weiter spielen. Irgendwann gehen die Instrumente kaputt, die Freundinnen werden langsam sauer und der erste Zweifel an der Tauglichkeit der eigenen Band taucht auf. Doch dann meldet sich plötzlich das Majorlabel.
Es folgt der Aufschwung, richtige Tourneen und Auftritte mit Velvet Revolver, The Libertines, Blackmail und – nicht vergessen – der Auftritt beim VISIONS X-Mas-Special. Ein weiterer großer Schritt wurde mit dem seit heute in den Plattenläden stehenden Debüt “Revolt” genommen.
Wir verlosen aus diesem Anlass Shirts und Poster der Band. Ein hübscher Mediaplayer öffnet sich mit einem Klick auf diesen Link und lässt euch in das Album reinhören. Wer sich weiter über Revolt informieren will, den halten einerseits natürlich wir auf dem Laufenden, ein Blick auf die Homepage lohnt sich aber ebenso.
Revolt live:
26.08. Hannover – Glocksee Fest