Bei seinen Mitstreitern bei Gluecifer, Biff Malibu und Raldo Useless, hatte die Motivation weiterzumachen einfach nicht mehr gereicht. Ganz anders als bei Sänger Captain Poon selbst. Dementsprechend führte die Unlust der Kollegen im Jahr 2005 zwar zur Auflösung Gluecifers, ebnete aber letztendlich auch Poons Weg in eine neue Band. Denn für ihn war von vornherein klar: “Ich habe in Sachen Rock noch viel zu tun”.
Bloodlights ist der Name des Projekts für welches sich Ron Elly, Howie B und Nico von Schäfer an die Seite des Kapitäns gesellt haben – wir berichteten. Für die Produktion des Erstlings holte man sich Ex-Monster Magnet-Gitarrist Phil Caivano sowie Mike Fraser ins Boot und konnte nach nicht allzu langer Zeit erste Erfolge verbuchen. Nachdem die Rocker im Mai bereits einige deutsche Clubs mit ihren Songs besucht haben, könnt ihr euch ab sofort im Netz ein Bild von den endgültigen Fassungen machen.
Die komplette Trackliste des selbstbetitelten Debüts, welches hierzulande ab dem 16. November in den Plattenläden stehen wird, liegt digital auf der MySpace-Seite der Norweger zum Probehören bereit. Ob Captain Poon seine alten Fans damit erreichen kann oder es schafft seine neue Band gar auf den Gluecifer Rock’n’Roll-Thron zu hieven, bleibt abzuwarten. Altbekannte Musik unter neuem Namen erwartet uns jedenfalls nicht.