Anfang des Monats hat die gemeinsame Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, Frances Bean, den Sohn von Skate-Legende Tony Hawk, Riley, geheiratet. Bisher ist nicht viel über die Feierlichkeiten bekannt, doch dem Boulevardmagazin TMZ sollen Dokumente vorliegen, die offenbar verraten, dass das Paar am 7. Oktober geheiratet haben soll. Getraut wurde das Paar standesgemäß von Cobains-Patenonkel und R.E.M.-Frontmann Michael Stipe.
Bereits seit 2021 sollen Cobain und Hawk ein Paar sein. Cobain gab dies offiziell 2022 über Instagram bekannt, als sie einen Jahresrückblick teilte, der Fotos von ihr und Hawk enthielt. Dort schrieb sie: “Ich wollte ein paar Momente teilen, die im vergangenen Jahr eingefangen/erschaffen wurden und mir viel Freude bereitet haben. Ich hoffe, dass das Jahr 2022 für alle mit authentischen Verbindungen, viel Wärme und tiefgreifender Selbsterkenntnis gefüllt ist – frohes neues Jahr”, schrieb sie dazu.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nicht die erste Eheschließung für Frances Bean Cobain: Von 2014 bis 2016 war sie mit The -Eeries-Sänger Isaiah Silva verheiratet. Die Scheidung endete in einem Rechtsstreit um den Nachlass ihres Vaters Kurt Cobain. Der verstorbene Nirvana-Frontmann hinterlässt schätzungsweise ein Vermögen von über 400 Millionen Euro, das im Mittelpunkt des Rosenkrieges stand. Gegenstand des Rechtsstreits war etwa Cobains Akustikgitarre, die er während des MTV-Unplugged-Specials von Nirvana 1994 spielte – Silva konnte in diesem Fall sogar einen Anspruch erringen.
Riley Hawk ist nicht nur wegen seines berühmten Vaters Tony bekannt: Er ist auch der Frontmann des Sludge-Punk-Trios Warish und selbst erfolgreicher Pro-Skater. Mit Warish brachte Hawk zuletzt 2021 das Album “Next To Play” heraus. Musik scheint im Blut der Hawks zu liegen: Zuletzt performte auch Tony Hawk auf dem When We Were Young Festival in Las Vegas zusammen mit Goldfinger den Song “Superman”. 2021 coverte er sogar schon mit einer All-Star-Besetzung den “Nevermind”-Song “In Bloom”.
Die verbleibenden Mitglieder von Nirvana veröffentlichen am Freitag eine Deluxe-Neuauflage von “In Utero” zum 30-jährigen Jubiläum. Dave Grohl, Krist Novoselic und Produzent Steve Albini waren im Zuge der Reissue kürzlich erst in einem Podcast zu hören.