Der Ring – Grüne Hölle Rock, das neue Festival am Nürburgring, hat eine neue Bandwelle mit 17 neuen Bestätigungen bekanntgegeben. Mit Bands wie den Norwegern Kvelertak, der deutschen Thrash-Metal-Legende Kreator und den Prog-Metallern Meshuggah kommen dabei vor allem Fans der härteren Gangart auf ihre Kosten.
Mit den übrigen Bestätigungen deckt das Festival auch den Rock-Bereich breit ab: Proggigen Alternative-Rock liefern …And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Hardcore gibt es bei Sick Of It All und Gallows, Ska-Punk mit den Mad Caddies, Stoner-Rock mit Brant Bjork und Düster-Rock bei Paradise Lost.
Zu den bisher bestätigten Bands zählen die Headliner Muse, Metallica und Kiss, außerdem etablierte Rock-Acts wie Faith No More, Incubus und Judas Priest.
Der Ring – Grüne Hölle Rock findet in diesem Jahr erstmalig vom 29. bis 31. Mai am Nürburgring statt. Karten für das Festival gibt es bei Eventim, weitere Informationen auf der-ring.de.
Zudem treten die bestätigten Bands ebenfalls beim Festivalzwilling ROckavaria in München auf, für den es ebenfalls Karten bei Eventim gibt. Informationen zum Festival findet ihr auf der offiziellen Rockavaria-Webseite.
Live: Der Ring – Grüne Hölle Rock
29.-31.05. Nürburg – Nürburgring
Live: Rockavaria
29.-31.05. München – Olympiapark