Wie versprochen,
lüftete John Garcia auf dem Westend Indoor 2010 das Geheimnis, das er ankündigt hatte: Aus Garcia Plays Kyuss erwächst die etwas größere Nummer Kyuss Lives.
Denn wenn sich der Stoner-Vater etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er auch das Bestmögliche davon erreichen. Es liegt ihm offenbar mehr an seiner Ursprungsband als bloß ein einmaliges, zusammengetüfteltes Live-Projekt daraus zu stricken und Fans mit Kyuss-Songs auf der Bühne zu beglücken. Beim Hellfest in Frankreich teilten sich, unabhängig voneinander, er und die beiden
Kyuss-Gründungsmitglieder Brant Bjork und Nick Olivieri die Bühne und konnten sich einigen, noch einmal gemeinsam zu touren. Mit an Bord ist außerdem Mr. Bruno Fevery, der bereits Teil von Garcia Plays Kyuss war.
Streng genommen fehlen jetzt nur noch zwei, um eine waschechte Kyuss-Reunion hervorzubringen. Eigentlich aber doch nur einer, der sich weiterhin weigert und lieber seine Erfolge mit den Queens Of The Stone Age und Them Crooked Vultures feiert: Josh Homme.
Hier könnt ihr Kyuss Lives erleben:
Live: Kyuss Lives
15.03. Hamburg – Docks
16.03. Berlin – Columbiahalle
17.03. Saarbrücken – Garage
18.03. Pratteln – Z7
19.03. München – Backstage
22.03. Wien – Arena
24.03. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
28.03. Köln – Live Music Hall