L.S. Dunes haben ein Musikvideo zu ihrer Single “Grey Veins” geteilt. Der Song war bereits im vergangenen Jahr auf dem Debütalbum “Past Lives” der Post-Hardcore-Band erschienen. Gitarrist Frank Iero (My Chemical Romance etc.) äußert sich euphorisch über das neue Video: “Wir wollten schon lange ein Video für ‘Grey Veins’ machen … und ich wollte schon als kleines Kind ein Video oder einen Film wie diesen machen”, sagt er. “Ich liebe es, Dinge zu machen, und ich bin für immer dankbar für mein Glück, dass ich irgendwie einen Job gefunden habe, der es mir erlaubt, die Dinge zu tun, die ich liebe.”
Dem Video zum eingängigen Post-Hardcore-/Emo-Song-Singalong über Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit mangelt es nämlich weder an Lego-Figuren noch an japanisch angehauchten Roboter-gegen-Monster-Kampfszenen – Ieros “Kindheitstraum” ist also durchaus nachvollziehbar.
L.S. Dunes bestehen neben Iero aus Tim Payne (Bass), Tucker Rule (Schlagzeug, beide Thursday), Travis Stever (Gitarre, Coheed And Cambria) und Anthony Green (Gesang, Circa Survive). Im September 2022 spielte die Band ihr erstes Konzert auf dem Riot Fest in Chicago. Anfang dieses Jahres folgte eine erste kleine Europa-Tour mit zwei Shows in Köln und Berlin. Details zu weiteren Konzerten oder neuer Musik gibt es bislang nicht.