“As I Watch My Life Online” heißt das Debütalbum von Late Night Drive Home und erscheint am 27. Juni via Epitaph/Indigo. Es kann bereits vorbestellt werden. Mit der Albumankündigung veröffentlichen die Indierock-Newcomer aus Texas auch die zurückgelehnte neue Single “Terabyte”, die bereits einen ersten Einblick in den musikalischen Horizont der Band gibt.
Auf ihrem Debüt will die junge Band das Aufwachsen der Jugend im Netz kritisieren: “Überbelichtet und überstimuliert, desensibilisiert für das, was real und was fabriziert ist, desensibilisiert für die einfachen Dinge”, so Frontmann Andre Portillo. “Dieses ständige Bedürfnis nach mehr von dir ist in der heutigen Zeit zu einer Büchse der Pandora geworden.”
Gitarrist Juan “Ockz” Vargas ergänzt: “Die Platte ist eine Kritik und eine Meta-Darstellung der aktuellen Online-Landschaft: eine ganz neue Welt oder ein riesiges vereintes Land, das uns zwischen den Städten verbindet und uns zwingt, online zu sein. Sofortige Befriedigung liegt in unseren Fingerspitzen – Likes, Follower und Unterhaltung sind nur einen Klick entfernt.”