Ende Juni hat Against Me!-Frontfrau Laura Jane Grace gemeinsam mit der Backing-Band The Mississippi Medicals ihre Solosingle “All Fucked Out” veröffentlicht. Die Single war die erste Zusammenarbeit von Grace und der Band bestehend aus Matt Patton (Drive-By Truckers), Mikey Erg (The Ergs!) und Grace’ Ehefrau, Paris Campbell Grace. Jetzt hat Grace gemeinsam mit der Band die Single “Karma Too Close” herausgebracht.
In ihrer neuen Single singt Grace darüber, nicht vor der Stimme im Kopf einzuknicken, die einen selbst im Kopf schlecht macht. Der Song lebt neben Grace’ Stimme von den Harmonien, die ihre Frau mitsingt und den Gitarren zwischen 60s-Garage, Punkrock und Surfrock.
Grace hat bis jetzt noch kein weiteres Soloalbum angekündigt. Erst Anfang des Jahres ist ihr aktuelles Album “Hole In My Head” erschienen, auf dem es darum geht, dass sie sich selbst im eigenen Körper und in ihren eigenen Gedanken wohlfühlen möchte.
Anfang des Monats ist Grace gemeinsam mit den Mississippi Medicals bereits im Rahmen der “Tiny Desk Concerts” vom US-Radiosender NPR aufgetreten. Zusammen haben sie Songs aus der ganzen Diskografie der Singer/Songwriterin gespielt. Aktuell spielt sie auch bei einigen US-Festivals Tribute-Sets der Ska-Punk-Ikonen Operation Ivy.
Laura Jane Grace kommt mit ihrem aktuellen Album im November auf Europatour. Statt mit den Mississippi Medicals spielt Grace dort aber mit der Band The Trauma Tropes. Sie tritt auf einem Festival in Wien auf und spielt vier eigene Headlinerkonzerte in Deutschland. Tickets gibt es im Vorverkauf.
Live: Laura Jane Grace
02.11. Wien (A) – SBÄM Fest
05.11. München – Import Export
06.11. Berlin – Kantine am Berghain
09.11. Wiesbaden – Kesselhaus
12.11. Köln – Yard Club