Bereits im September hatte Evan Dando angekündigt, dass es 2024 ein neues Lemonheads-Album geben würde; es wäre das erste der Bostoner seit ihrer nach der Band benannten Platte vor inzwischen 17 Jahren. Zwischenzeitlich gab es mit “Varshons” (2009) und “Varshons II” (2019) zwei Coveralben. Genauere Informationen zum neuen Album gibt es bislang nicht, mit “Fear Of Living” aber bereits einen ersten Song daraus. Alle Instrumente hat Dando selbst eingespielt, produziert hat den Song Apollo Nove.
Beteiligt an der Entstehung von “Fear Of Living” war auch der im Juni verstorbene Songwriter Dan Lardner von QTY, von dem die ursprüngliche Idee zum Song stammt. Dando sagt, dass Lardner ihm eine Skizze des Stücks bereits 2022 schickte und er diese um einige Elemente erweitert habe, was Lardner zusagte. Herausgekommen ist am Ende ein zweiminütiger Indierocksong mit leichter Janglepop-Ästhetik.
Bei der Ankündigung des neuen Albums im September hatte Dando auch einige Konzertdaten für die Lemonheads bekannt gegeben, die kurz vor Silvester in Chicago stattfinden sollen. An zwei Terminen spielen The Lemonheads die Platten “It’s A Shame About Ray” und “Come On Feel The Lemonheads” in voller Länge, an Silvester 2023 dann eine spezielle “New Year Extravaganza”. Zusätzlich hat Evan Dando eine Solotour für Februar und März angekündigt, die bisher aber nur in den USA stattfindet.
“Come On Feel The Lemonheads” war vor kurzem auch Thema in unserer Top 50 der wichtigsten Alben von 1993.