Ex-Judas-Priest-Drummer Les Binks ist mit 73 Jahren verstorben. Er war von 1977 bis 1979 Teil der Band und an drei Alben beteiligt: “Stained Class” und “Killing Machine” von 1978 und “Unleashed In The East”, dem Live-Album von 1979. Er spielte außerdem von 2019 bis 2021 im “KK’s Priest”-Projekt des ehemaligen Judas-Priest-Gitarristen K.K. Downing.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
“Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Les und senden unserer Liebe an seine Familie, Freunde und Fans. Seine Performance am Schlagzeug war erstklassig – genau wie seine einzigartige Technik, sein Flair, sein Stil und seine Präzision. Danke, Les – dein Ruhm wird weiterleben”, schrieb die Band über Instagram.
Auch Ex-Slayer– und Exodus-Gitarrist Gary Holt zollte dem Musiker seinen Tribut: “RIP Les Binks”, schreibt er. “Dieser Mann war an drei der großartigsten Metal-Alben allerzeiten beteiligt. Der Song ‘Exciter’ hat Thrash Metal verkörpert, bevor es das Konzept überhaupt gab und sein Schlagzeug war ein großer Teil davon. ‘Stained Glass’ hat sich für mich immer mit ‘Master Of Puppets’ den ersten Platz der besten Metal-Alben geteilt. So traurig.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an