Die Co-op Live Arena in Manchester musste als neue größte Veranstaltungshalle im Vereinigten Königreich in den vergangenen Monaten einige Verzögerungen bei seiner Eröffnung durchmachen, sodass die von langer Hand geplanten “Definitely Maybe”-Konzerte von Liam Gallagher kurzzeitig auf der Kippe standen. Auf X (ehemals Twitter) stellte ein Fan Gallagher damals also die Frage, was der Plan wäre, wenn das Venue nicht rechtzeitig seinen Türen öffnen könne. Die nüchterne Antwort des Ex-Oasis-Frontmanns: “Gig im Lidl.”
Gig in LIDL
— Liam Gallagher (@liamgallagher) May 2, 2024
Der besagte Discounter in der Nähe der Arena reagiert nun auf den Witz (?) von Gallagher und installiert eine Plakette als Andenken an den Beinahe-Auftritt: “Liam Gallagher, Legende, ‘hätte fast hier gespielt’, Juni 2024, Manchester”, liest diese.
@lidlgbThe dream of Liam Gallagher performing at Lidl will Live Forever. We’ve commemorated this epic exchange with our own Wonderwall at our Newton Heath store 💛♬ Indie Paradise – Adam Huxley & Oliver Peters
Letztlich musste Gallagher aber nicht zwischen Milchkartons und Sonderangeboten spielen, seine beiden Konzerte in Manchester vergangenes Wochenende konnten ohne größere Probleme über die Bühne gehen, auch die Abschlusskonzerte Ende des Monats, die erneut in seiner Heimat Manchester stattfinden, müssen offenbar nicht in einen der benachbarten Supermärkte verlegt werden.
Auf seiner aktuell laufenden Jubiläumstour zum Oasis-Debüt geht Gallagher in die Vollen, spielt das Album in Gänze, kramt B-Seiten hervor und covert seinen Bruder Noel. Die Tour führt Gallagher allerdings nur durch das Vereinigte Königreich und Irland, Termine im Rest von Europa wurden nicht angesetzt.